Back to Top
 

Brand 2 - Gefahrenmelder

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 2449
Einsatzort Details

Schönbörnchen, Auesiedlung
Datum 30.05.2019
Einsatzbeginn: 15:40 Uhr
Einsatzende 16:20 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Gesau
    Fahrzeugaufgebot   LF 20

    Einsatzbericht

    Am 30. Mai wurden die Ortsfeuerwehr Gesau und die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt nach Schönbörnchen in die Auesiedlung alarmiert.
    Anwohner bemerkten das Piepen eines Gefahrenmelders in einem Einfamilienhaus und wählten daraufhin den Notruf.

    Nach Ankunft der Kameraden wurde ein Zugang ins Haus über den Balkon geschafft. Nach Kontrolle des Objektes stelle sich heraus, dass es sich um eine Fehlauslösung handelte.

    Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Für die Kameraden war damit der Einsatz beendet.