Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon Brand Mittel - Rauchentwicklung Industriekomplex

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 654
Einsatzort Details

Niederlungwitz, Lungwitztalstraße
Datum 29.05.2019
Einsatzbeginn: 21:50 Uhr
Einsatzende 23:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 47 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  TLF 2000  ELW II  KdoW  LF 20

    Einsatzbericht

    Am Mittwochabend, um 21.43 Uhr, wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Niederlungwitz und der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt alarmiert.
    In einem alten Industriekomplex an der Lungwitztalstraße wurde der Leistelle eine Rauchentwicklung mit Feuerschein gemeldet.

    Es rückten Niederlungwitz mit einem Löschgruppenfahrzeug, dem Gerätewagen Logistik sowie MTW und die Oberstadt an die Einsatzstelle an. Außerdem war der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

    Das Gelände wurde durch die Kameraden gründlich kontrolliert. Es konnte keine Wahrnehmung gemacht werden.

    Um kurz nach 23 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder in ihre Standorte einrücken.