Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E179/2018 18.12.2018 Einlauf BMA

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 350
Einsatzort Details

Glauchau, Virchowstraße
Datum 18.12.2018
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
    Ortsfeuerwehr Wernsdorf
      Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20  ELW II

      Einsatzbericht

      Die Brandmeldeanlage im Rudolf Virchow Klinikum Glauchau löste am Morgen des 18.12.2018 einen Einsatz für die Feuerwehr aus.

      Die angerückten Einsatzkräfte der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt konnten schnell Entwarnung geben. Es handelte sich um eine Fehlauslösung. Somit konnten die mitalarmierten Kräfte der Ortsfeuerwehren Niederlungwitz und Wernsdorf den Einsatz abbrechen.

      Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen des Klinikum übergeben.