Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E020/2019 27.01.2019 Einlauf BMA

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 1024
Einsatzort Details

Glauchau, Schlossplatz
Datum 27.01.2019
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
    Ortsfeuerwehr Wernsdorf
      Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20  ELW II  LF 20

      Einsatzbericht

      Zum heutigen Sonntag wurde die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt erneut alarmiert. Im Schloss Hinterglauchau löste gegen 15.51 Uhr die Brandmeldeanlage aus.

      Die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt rückte mit dem HLF, der DL sowie dem ELW 2 an. Außerdem wurde die Stadtteilfeuerwehr Unterstadt und die Ortsfeuerwehren Niederlungwitz und Wernsdorf dazu alarmiert.

      Der ausgelöste Melder wurde überprüft und nachdem keine Wahrnehmung gemacht werden konnte, wurde die Anlage wieder zurück gesetzt.