Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E008/2018 18.01.2018 Sonderlage

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 958
Einsatzort Details

Glauchau
Datum 18.01.2018
Einsatzende 22:30 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 28 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 94
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
Ortsfeuerwehr Gesau
Kommandostelle Lipprandis
Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
    Ortsfeuerwehr Reinholdshain
      Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20  TLF 2000  MTW  GW-N  KdoW  MTW  LF 20  HLF 10  MTW

      Einsatzbericht

      Das Sturmtief "Friederike" ist auch an Glauchau nicht spurlos vorbei gezogen. Um 16:02 Uhr gab es am 18.01.2018 den ersten Einsatz für die Feuerwehr Glauchau.

      Im Verlauf des Nachmittages und der Abendstunden wurden mit 94 Einsatzkräften der Feuerwehr Glauchau insgesamt 31 Einsatzstellen abgearbeitet. Davon war eine Einsatzstelle in Oberwiera, dort wurde die Drehleiter benötigt. Außerdem erfolgte eine Brandmeldung.

      Gemeinsam mit dem Baubetriebshof der Stadt Glauchau konnten die letzten Einsatzstellen bis 22:30 Uhr abgearbeitet werden.