Die Vollversammlung der freiwilligen Feuerwehr Glauchau kam am 25.11.2017 in der Aula des Georgius-Agricola-Gymnasiums zusammen. Etwas mehr als 150 Kameraden aus allen Standorten der Stadt waren anwesend, um die scheidende Gemeindewehrleitung zu verabschieden, ihr für die geleistete Arbeit zu danken und im Anschluss eine neue Stadtwehrleitung, bestehend aus dem Stadtwehrleiter und zwei Stellvertretern, zu wählen.

Nachdem der langjährige Wehrleiter Uwe Clemens im Sommer verstorben war und sein Stellvertreter Mike Wunderlich die Freiwillige Feuerwehr Glauchau aus persönlichen und beruflichen Gründen verlassen hatte, führte René Michel die Wehr die letzten Wochen kommissarisch. Mit Ihm und den Kameraden Thomas Welter und Stephan Hager standen drei neue Kandidaten zur Wahl.

Am Ende der Vollversammlung stand nach geheimer Wahl fest, dass René Michel mit 114 zu 39 Stimmen zum neuen Stadtwehrleiter gewählt wurde. Als erster Stellvertreter wurde Thomas Welter und als zweiter Stellvertreter Stephan Hager mit ähnlichen Ergebnissen gewählt.

Durch den Glauchauer Stadtrat wurde die neue Stadtwehrleitung am 14.12.2017 einstimmig bestätigt.

Der neuen Stadtwehrleitung wünschen wir für die kommenden 5 Jahre Amtszeit maximale Erfolge bei den bevorstehenden Aufgaben.