Am 08.09.2021 konnten 3 Kameraden und eine Kameradin der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt sowie Kameraden aus den Ortsfeuerwehren Wernsdorf und Reinholdshain und Niederlungwitz an einem Fahrsicherheitstraining für LKW auf dem Sachsenring teilnehmen.

Das Training, welches an diesem Tag speziell auf die Bedürfnisse und Wünsche der Feuerwehr
Glauchau abgestimmt war, führte die Fahrzeuge und ihre Maschinisten an die Grenzen des sicheren Fahrens, zeigte Limits auf und die Fahrzeugführer konnten sich im Erkennen und Ausgleichen gefährlicher Situationen ausprobieren.

Für die Zukunft ist geplant, solche Fahrsicherheitstrainings regelmäßig anzubieten. Dabei sollen auch Transporter-Trainings für die Fahrzeugführer der kleineren Einsatzfahrzeuge angeboten werden.