Back to Top
 

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 1380
Einsatzort Details

Ludwig-Erhard-Straße
Datum 21.06.2020
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
    Ortsfeuerwehr Gesau
      Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20  LF 20

      Einsatzbericht

      Am frühen Abend des 21.Juni wurden die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt, die Stadtteilfeuerwehr Unterstadt und die Ortsfeuerwehr Gesau zu einem Fahrzeugbrand in einen Betrieb in der Lundwig-Erhard-Straße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus das es zu einem Brand im inneren einer Fahrzeugkabine eines LKWs kam. Bei Ankunft war das Feuer schon erlöschen. Die Kameraden prüften das Fahrerhaus mittels Wärmebildkamera, um sicher zu gehen das sich keine weiteren Glutnestern im inneren befinden. Das Fahrzeug wurde belüftet und kurze Zeit später konnten die Kameraden wieder zurück in ihre Gerätehäuser.