Back to Top
 

Verkehrsunfall Bahn

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 2257
Einsatzort Details

Schönbörnchener Weg
Datum 21.11.2019
Einsatzbeginn: 16:43 Uhr
Einsatzende 21:10 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Gesau
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20

    Einsatzbericht

    Am späten Nachmittag des 21. Novembers kam es auf der Bahnstrecke in Schönbörnchen zu einem Bahnunfall.

    Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war eine Person unter dem Zug bereits verstorben. Die Kameraden leuchteten den Einsatzort aus.

    Die Bahnreisenden im Zug wurden mit Getränken versorgt und als ein Ersatzzug eintraf, unterstützten die Kameraden beim Umsteigen.

    Das Kriseninterventionsteam wurde hinzugerufen, um die Fahrgäste psychologisch zu betreuen und für die Einsatzkräfte stand nach dem Einsatz das Einsatz-Nachsorge-Team zur Verfügung.

    Nach der Bergung der verunglückten Person konnten die Kameraden um 21.10 Uhr die Einsatzstelle verlassen.