Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 160
Einsatzort Details

Glauchau, Virchowstraße
Datum 16.07.2019
Einsatzbeginn: 06:26 Uhr
Einsatzende 07:00 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  LF 20

    Einsatzbericht

    Am frühen Morgen des 16. Juli wurden die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt sowie der Ortsfeuerwehr Niederlungwitz in die Virchowstraße alarmiert.

    Eine Brandmeldeanlage hatte ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert.

    Der Bereich wurde kontrolliert. Der Rauchmelder, welcher ausgelöst hatte, befand sich in einem Aufzug. Wahrscheinlich waren Wartungsarbeiten im Aufzugschacht die Ursache dafür.

    Da es sich um eine Fehlauslösung handelte, wurde die Anlage zurückgesetzt und die Kameraden konnten wieder in ihr Waschen zurück fahren.