Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E158/2018 18.10.2018 Einlauf BMA

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 209
Einsatzort Details

Glauchau, Virchowstraße
Datum 18.10.2018
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
    Ortsfeuerwehr Wernsdorf
      Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20  ELW II

      Einsatzbericht

      Um 12.17 Uhr wurden die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt, der Ortsfeuerwehr Niederlungwitz sowie der Ortsfeuerwehr Wernsdorf zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Rudolf Virchow Klinikum Glauchau alarmiert.

      Am Einsatzort angekommen, musste erstmal herausgefunden werden, in welchem Bereich sich der ausgelöste Melder befindet. Dieser Bereich wurde abgelaufen und kontrolliert.
      Es konnte keine Gefahr wahrgenommen werden, also war schnell klar, dass es sich um eine Fehlauslösung handelte. Die Anlage wurde zurückgesetzt und die Kameraden konnten wieder in ihre Wachen einrücken.