Back to Top
 

E145/2018 21.09.2018 Brand 2

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 3060
Einsatzort Details

Glauchau, Wilhelmstraße
Datum 21.09.2018
Einsatzende 11:00 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
    Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
      Ortsfeuerwehr Reinholdshain
        Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20  LF 20

        Einsatzbericht

        Am frühen Morgen des 21. Septembers wurden die Stadtteilfeuerwehren und kurze Zeit später die Ortswehren Niederlungwitz und Reinholdshain zu einem Brand in den ehemaligen Funpark in die Wilhelmstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge gab es eine starke Rauchentwicklung aus dem hinteren Teil des ehemaligen Industriekomplexes. Die Kameraden bereiteten schnellst möglich einen Löschangriff von beiden Seiten des Gebäudes vor. Durch das schnelle Eingreifen konnte schlimmeres verhindert werden. Der Einsatz war gegen 11 Uhr für die Einsatzkräfte beendet.

        Neben uns, der Polizei und dem Rettungsdienst war auch der Gerätewagen Atemschutz der FF Meerane am Einsatz beteiligt.