Back to Top
 

E130/2018 04.09.2018 Einlauf BMA

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 2366
Einsatzort Details

Glauchau, Lichtensteiner Straße
Datum 04.09.2018
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Reinholdshain
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20

    Einsatzbericht

    Am 04.09.2018 hatte kurz vor 17:00 Uhr die Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim auf der Lichtensteiner Straße ausgelöst. Daraufhin wurden die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt und die Ortsfeuerwehr Reinholdshain alarmiert.

    Vor Ort angekommen konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich um eine Fehlauslösung handelte.
    Die Kameraden setzten die Anlage zurück und konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit an den verantwortlichen vor Ort übergeben.

    Am Einsatzort waren Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und der Drehleiter der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt sowie zwei Löschgruppenfahrzeuge der Ortsfeuerwehr Reinholdshain.