Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E108/2018 07.08.2018 Technische Hilfeleistung 1

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 227
Einsatzort Details

Glauchau, Lungwitztalstraße
Datum 07.08.2018
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   HLF 20

Einsatzbericht

Heute Nachmittag wurden die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt Lungwitztalstraße, am Brauereiberg zu einem Verkehrsunfall gerufen. Da der Rettungsdienst noch nicht vor Ort war, leisteten die Kameraden an dem schwerverletzten Kradfahrer Erste Hilfe. Dieser wurde dann mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Anschließend wurde das ausgelaufene Betriebsmittel mit Ölbindemittel durch die Kameraden abgebunden. Die Kreuzung war während des Einsatzes und für die Verkehrsunfallaufnahme.