Back to Top
 

E068/2017 30.05.2018 Brand Pkw

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 2208
Einsatzort Details

Glauchau, Schönberger Straße
Datum 30.05.2018
Einsatzende 15:00 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Gesau
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20  LF 20

    Einsatzbericht

    Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Gesau und die kleine Gruppe der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt wurde zum Pkw-Brand in die Schönberger Straße alarmiert. Dies wurde nicht vor Ort bestätigt. Aus noch zu klärenden Gründen war dort ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Hierbei wurden die beiden Insassen schwer verletzt.

    Der Fahrer wurde in Abstimmung mit den mitalarmierten Rettungsdienst und Notarzt patientengerecht aus den Fahrzeug gerettet. Die Schönberger Straße war während des Einsatzes und für die Verkehrsunfallaufnahme voll gesperrt. Neben den Kräften der FF Glauchau und den Rettungsdienst waren auch die Polizei und der Rettungshubschrauber Christoph 70 beteiligt.