Back to Top
 

E008/2017 04.01.2017 Technische Hilfe mittel

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 1966
Einsatzort Details

Datum 04.01.2017
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Gesau

Einsatzbericht

In den späten Nachmittagsstunden kam es zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 4 in Fahrtrichtung Dresden in Höhe der Anschlussstelle Glauchau-West zwischen einem Lkw und einem Pkw. In der Leitstelle kam die Information an, dass eine Person in dem Pkw eingeklemmt war, daraufhin löste die Lst Zwickau um 17:34 Uhr Alarm für die Wachen 1 und 3 aus. Vor Ort wurde festgestellt, dass dies so nicht der Fall war. Von da her wurden die Aufgaben der Einsatzkräfte auf einfache technische Hilfeleistung, Absicherung der Einsatzstelle und Unterstützung des Rettungsdienstes reduziert. Auf der Autobahn kam es während des Einsatzes zu Einschränkungen.