Br 2 - Gartenhaus überörtlich

Datum 04.03.2024

Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20  LF 20  ELW 1
Brand mittel

Am frühen Morgen des 4. März wurden die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt überörtlich zur Unterstützung der Feuerwehr Remse alarmiert.

Gemeldet wurde der Leitstelle gegen 4 Uhr der Brand eines Grillhauses auf einem Parkplatz.

Bereits auf Anfahrt an die Einsatzstelle bestätigte sich die Lage, da man den Feuerschein des Brandes bereits aus weiter Entfernung wahrnehmen konnte.

Das Objekt stand bei Ankunft in Vollbrand. Die Angriffstrupps der Feuerwehr Remse und der Oberstadt übernahmen sofort die Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz.

Die Drehleiter übernahm das Ausleuchten der Einsatzstelle und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Obertstadt kümmerte sich um die Wasserversorgung aus einer Zisterne.

Nachdem das Feuer gelöscht war, kontrollierten die Trupps mittels Wärmebildkamera den Bereich nach Glutnestern.