ABC 1 - Gasgeruch

Glauchau, Jahnstraße
Datum 03.06.2022

Fahrzeugaufgebot   HLF 20  MTW  ELW 1

Am Abend des 3. Juni wurden die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt in die Jahnstraße alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung der Leitstelle. Auf der Straße war ein deutlicher Gasgeruch wahrnehmbar.

Es wurde sofort der Gasversorger an die Einsatzstelle gerufen.

Die Straße zwischen August-Bebel-Straße und Dietrich-Bonhoeffer-Straße wurde gesperrt.

Circa 30 Bewohner wurden aus ihren Häusern evakuiert und im Bürgerpark mit Getränken versorgt.

Die Keller der angrenzenden Gebäude wurde durch einen Trupp mit Atemschutzgerät mittels Mehrgasmessgerät kontrolliert.

Als ein Mitarbeiter der Gasversorgung eintraf, kontrollierte auch dieser die Keller und Häuser. Es konnte keine Feststellung gemacht werden.

Gegen 20.40 Uhr konnten alle Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen.

Die Straßensperrung konnte aufgehoben werden und gegen 21 Uhr war der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet.