E171/2018 30.11.2018 Brand 2

Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
    Ortsfeuerwehr Reinholdshain
      Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS

Kurz vor Mitternacht wurden die Stadtteilfeuerwehren Unterstadt sowie die Ortsfeuerwehr Reinholdshain zu einen vermeintlichen Küchenbrand in die Österreicher Straße gerufen. Vor Ort machte sich der Gruppenführer des Löschgruppenfahrzeug mit seinem Angriffstrupp zur Lageerkundung auf. Da von außen am Gebäude sich keine Rauchentwicklung oder ähnliches zeigten begab sich die Einsatzleitung und die Polizei ins Gebäude. Nach intensiver suchen und Befragung der Anwohnen konnten dort auch keine Anzeichen eines Brandes festgestellt werden. Die Kameraden verstauten Ihre Gerätschaften wieder auf Ihrem Löschfahrzeug und begaben sich zurück ins Gerätehaus.

Vor Ort befanden sich außer die Stadtteilfeuerwehr Unterstadt auch die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt, die Ortsfeuerwehr Reinholdshain, das DRK Glauchau sowie die Polizei.