Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E161/2018 01.11.2018 ABC klein

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 132
Einsatzort Details

Glauchau, Auestraße
Datum 01.11.2018
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
Fahrzeugaufgebot   GW-G  ELW II  LF 20

Einsatzbericht

Die Stadtteilfeuerwehren Oberstadt und Unterstadt wurden am Abend des 01.11.2018 in die Auestraße alarmiert. Anwohner hatten Gasgeruch und seltsame Geräusche wahrgenommen.

Die Kameraden evakuierten das Gebäude und führten Messungen durch. Bei diesen wurde allerdings kein Gas in der Umgebungsluft nachgewiesen.

Aufgrund der Messergebnisse konnten die Bewohner nach kurzer Zeit wieder in das Gebäude und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.