Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E017/2018 02.02.2018 ABC klein

Gefahrgut > Leckage
Zugriffe 647
Einsatzort Details

Glauchau, Obere Straße
Datum 02.02.2018
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Reinholdshain
    Fahrzeugaufgebot   GW-G  ELW II  KdoW
    ABC klein

    Einsatzbericht

    Die Ortsfeuerwehr Reinholdshain und die Gefahrgutgruppe der Feuerwehr Glauchau wurden am 02.02.2018 um 16:30 Uhr in die Obere Straße im Ortsteil Reinholdshain alarmiert.
    Dort sollten in einem Keller ca. 400 l Heizöl ausgelaufen sein.

    Die Meldung bestätigte sich beim Eintreffen der erste Kräfte. Nach dem Befüllen eines Öltanks war Heizöl in den Keller gelaufen. Eine Leckage am Tank konnte nicht festgestellt werden.

    Mit Technik vom Gerätewagen Gefahrgut wurde das ausgelaufene Heizöl aus dem Keller in einen Auffangbehälter umgepumpt und Reste auf dem Kellerboden mit Bindemittel abgestreut.

    Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte, ein Havariedienst und die Polizei.

    Der Einsatz für die Feuerwehr war 19:00 Uhr beendet.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder