Back to Top
 

THL 1 - Baum

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 517
Einsatzort Details

Glauchau, Kopernikusstraße
Datum 15.04.2024
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   LF 20
Technische Hilfe klein

Einsatzbericht

Am späten Abend des 15. April kam es in der Oberstadt zu mehreren Einsätzen nach Sturm.

Die Kameraden des Löschgruppenfahrzeuges wurden in die Kopernikusstraße alarmiert.

Vor Ort beschädigte ein umgeknickter Obstbaum die freihängende Hausanschlussleitung und riss diese ab. Da keine akute Gefahr erkennbar war, waren keine Maßnahmen durch die Feuerwehr nötig.

In Anschluss gab es eine weitere Einsatzstelle für die Kameraden.

Auf der Lungwitzer Straße ragte eine Baumkrone auf den Gehweg und die Straße. Dieser beschädigte Baum wurde mittels Kettensäge verschnitten und die Fahrbahn und der Gehweg grob gesäubert.