Back to Top
 

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 791
Einsatzort Details

BAB 4 Fahrtrichtung Dresden
Datum 28.04.2023
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
Ortsfeuerwehr Gesau

Einsatzbericht

Am 28.04. wurden die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt zusammen mit den Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Unterstadt und der Ortsfeuerwehr Gesau gegen halb 2 auf die BAB 4 gerufen. An der Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal hatte sich ein PKW mehrfach überschlagen. Der Fahrer konnte mittels Schere und Spreizer aus seinem Auto befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Einsatzstelle wurde anschließend durch den Umweltdienst gereinigt. Gegen 5:00 Uhr konnten dann auch die letzten Kameraden in die Wache zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.