Back to Top
 

Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 1112
Einsatzort Details

Glauchau, Virchowstraße
Datum 12.07.2021
Einsatzbeginn: 20:36 Uhr
Einsatzende 21:15 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 26
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  LF 20

    Einsatzbericht

    Nachdem die Brandmeldeanlage des Klinikum Glauchau ausgelöst hatte wurden die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt und die Ortsfeuerwehr Niederlungwitz am 12.07.2021 um 20:31 Uhr alarmiert.

    Bereits kurze Zeit später konnte Entwarnung gegeben werden. Ein automatischer Brandmelder hatte ohne erkennbaren Grund Alarm geschlagen.

    Die Anlage wurde zurückgesetzt und an einen verantwortlichen Mitarbeiter übergeben.