Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E108/2017 31.07.2017 Brand mittel

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 443
Einsatzort Details

Glauchau, Dresdener Straße
Datum 31.07.2017
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Wache 1
Wache 2
Ortsfeuerwehr Reinholdshain
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20  TLF 2000  MTW  LF 20

    Einsatzbericht

    Der zweite Einsatz am 31.07.2017 führte die Kameraden der Wachen 1 in die Dresdener Straße. Dort wurde gegen 15:25 Uhr ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Vor Ort bestätigte sich die Meldung daraufhin wurde die Wache 2 und die Ortsfeuerwehr Reinholdshain nachalarmiert.

    Die Kameraden konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und eine verletzte Person an den Rettungsdienst übergeben.

    Nachdem das Feuer unter Kontrolle war wurden die anderen Wohnungen im Haus kontrolliert und das Gebäude belüftet. Die Bewohner wurden in Notunterkünften untergebracht.