Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

Kameraden begrüßen gemeinsam das neue Jahr

Geschrieben von Cindy Ziegner
Zugriffe: 185

 

Wie schon berichtet, stellten die Kameraden der Wache 1, mit Unterstützung aus der Wache 2 die Einsatzbereitschaft sicher. Zwischen leckerem Buffet und musikalischer Unterhaltung verbrachten alle den Abend zusammen im Gerätehaus.
Das neue Jahr begrüßten wir lautstark mit ertönenden Martinshörnern aller Fahrzeuge. Dann genossen wir die tolle Aussicht auf dem Schlauchturm in fast 30 Meter Höhe und hofften auf einen weiteren einsatzfreien Verlauf des Abends.

Hier ein paar Bilder von dieser atemberaubenden Aussicht über der Stadt:

Weiterlesen: Kameraden begrüßen gemeinsam das neue Jahr

Ein ereignisreiches Jahr 2017 neigt sich dem Ende...

Geschrieben von Florian Günther
Zugriffe: 117

… und viele verbringen den Jahreswechsel im Kreise ihrer Familien, mit Freunden, in geselliger Runde auf einer Party oder auch einfach alles zusammen. Gern darf hierbei auch einmal mit dem einen oder anderen Kaltgetränk nach persönlicher Wahl angestoßen werden. Auch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Glauchau inkl. der Ortswehren Niederlungwitz, Reinholdshain und Wernsdorf bilden hier keine Ausnahme.

Wobei …

Weiterlesen: Ein ereignisreiches Jahr 2017 neigt sich dem Ende...

Neue Stadtwehrleitung gewählt

Geschrieben von Andreas Krumbholz
Zugriffe: 310

Die Vollversammlung der freiwilligen Feuerwehr Glauchau kam am 25.11.2017 in der Aula des Georgius-Agricola-Gymnasiums zusammen. Etwas mehr als 150 Kameraden aus allen Standorten der Stadt waren anwesend, um die scheidende Gemeindewehrleitung zu verabschieden, ihr für die geleistete Arbeit zu danken und im Anschluss eine neue Stadtwehrleitung, bestehend aus dem Stadtwehrleiter und zwei Stellvertretern, zu wählen.

Nachdem der langjährige Wehrleiter Uwe Clemens im Sommer verstorben war und sein Stellvertreter Mike Wunderlich die Freiwillige Feuerwehr Glauchau aus persönlichen und beruflichen Gründen verlassen hatte, führte René Michel die Wehr die letzten Wochen kommissarisch. Mit Ihm und den Kameraden Thomas Welter und Stephan Hager standen drei neue Kandidaten zur Wahl.

Am Ende der Vollversammlung stand nach geheimer Wahl fest, dass René Michel mit 114 zu 39 Stimmen zum neuen Stadtwehrleiter gewählt wurde. Als erster Stellvertreter wurde Thomas Welter und als zweiter Stellvertreter Stephan Hager mit ähnlichen Ergebnissen gewählt.

Durch den Glauchauer Stadtrat wurde die neue Stadtwehrleitung am 14.12.2017 einstimmig bestätigt.

Der neuen Stadtwehrleitung wünschen wir für die kommenden 5 Jahre Amtszeit maximale Erfolge bei den bevorstehenden Aufgaben.

Weihnachtsstimmung in der Wache 1

Geschrieben von Cindy Ziegner
Zugriffe: 64

Wie jedes Jahr erleuchtet der wahrscheinlich höchste Weihnachtsbaum Glauchaus die Stadt. Dies ist ein Zeichen, dass die Weihnachtszeit begann.

Zum gestrigen Jahresabschluss in der Wache 1 haben die Kameraden von der Zugführung ein kleines Weihnachtsgeschenk bekommen. Wie auf dem Bild zu sehen gab es eine Mütze, damit die Ohren der Einsatzkräfte an den Einsatzstellen schön warm bleiben.

Die Kameraden der Wache 1 wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest.

Seite 1 von 3