Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E109/2017 01.08.2017 Brand mittel

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 599
Einsatzort Details

Oberwiera, Breitenbacher Weg
Datum 01.08.2017
Einsatzende 07:00 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Wache 2
Fahrzeugaufgebot   LF 16-TS (a.D.)

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden, des ersten August, wurde die Wache 2 gegen 01:25 Uhr nach Oberwiera, in den Ortsteil Neukirchen, gerufen.

Auf dem Gelände eines Landwirtschaftlichen Betriebes war eine Scheune in Brand geraten.

Um die bereits vor Ort befindlichen Kräfte zu unterstützen war der Beleuchtungsanhänger der Wache 2 angefordert worden.

Gegen 7:00 konnten die Kameraden wieder in ihr Gerätehaus einrücken, die Löscharbeiten am Brandobjekt dauerten zu diesem Zeitpunkt noch an.