Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E009/2017 06.01.2017 Einlauf BMA

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 250
Einsatzort Details

Datum 06.01.2017
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Wache 1
Wache 2
Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
Ortsfeuerwehr Reinholdshain
Ortsfeuerwehr Wernsdorf

Einsatzbericht

Durch die ausgelöste Brandmeldeanlage alarmierte die Leitstelle um 00:17 Uhr die Wachen 1 und 2 zu Altenpflegeheim Am Bürgerheim. Noch vor der Ausfahrt wurde bekannt, dass es im Gebäude zu einer Rauchentwicklung kam. Gemäß der hinterlegten Alarm- und Ausrückeordnung für das Objekt wurde um 00:22 Uhr die OFWs Niederlungwitz, Reinholdshain und Wernsdorf nachalarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Brand bereits gelöscht wurde. Das betroffene Zimmer wurde mittels Fenster belüftet. Der Patient wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt. Zum Abschluss des Einsatzes wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt.