Back to Top
 

E117/2017 10.10.2017 BC mittel

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Zugriffe 2995
Einsatzort Details

BAB 4 Fahrtrichtung Erfurt
Datum 10.08.2017
Einsatzende 10:30 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 45
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Gesau
    Ortsfeuerwehr Reinholdshain
      Fahrzeugaufgebot   GW-G  HLF 20
      ABC mittel

      Einsatzbericht

      Vermutlich aufgrund einer geißgelaufenen Bremse geriet am Donnerstag, den 10.08.2017 kurz nach 8:00 Uhr der Anhänger eines LKW in Brand. Da der Lastkraftwagen einen Gefahrstoff geladen hatte wurde durch die Leitstelle Zwickau sofort Alarm für die Wachen 1 und 3 der Feuerwehr Glauchau, sowie für den 2. Gefahrgutzug des Landkreises Zwickau ausgelöst.

      Nach der Lageerkundung konnte mit den Löscharbeiten begonnen werden. Im Einsatzverlauf stellte sich heraus, dass kein Gefahrstoff aus dem Auflieger ausgetreten war. Infolge dieser Meldung konnten die Fahrzeuge des Gefahrgutzuges die Einsatzstelle verlassen.

      Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und auch die Glauchauer Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle verlassen.

      Vor Ort waren 45 Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Autobahnpolizei.
      Verletzt wurde niemand. Für die Dauer der Löscharbeiten war die A4 voll gesperrt. Für die Bergungsarbeiten blieben die beiden rechten Fahrspuren gesperrt.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder