Glauchau, Lobsdorfer Straße

Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
      Ortsfeuerwehr Reinholdshain
        Fahrzeugaufgebot   HLF 20

Am Mittwoch, dem 15. Mai wurden die Ortsfeuerwehren Niederlungwitz und Reinholdshain, die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt sowie die Ortsfeuerwehr Gesau zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Zwischen Niederlungwitz und Lobsdorf kam ein Autofahrer von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle ab und trafen Maßnahmen, um das Auto vor dem Abrutschen zu sichern.
        Um die Person aus dem Fahrzeug zu retten, musste mittels Schere und Spreitzer das Dach des Fahrzeuges abgenommen werden. Dann konnte diese an den Rettungsdienst übergeben werden.

Im Einsatz waren ebenfalls der Rettungshubschrauber, ein Rettungswagen, der Notarzt sowie die Polizei.