Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E152/2018 05.10.2018 Brand 2

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 698
Einsatzort Details

Glauchau, Wilhelmstraße
Datum 05.10.2018
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20  ELW II  LF 20  LF 20

Einsatzbericht

Um 23:01 Uhr alarmierte die Leitstelle Zwickau die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt sowie die Stadtteilfeuerwehr Unterstadt erneut zu einem Brand in einen Industriekomplex. Wieder einmal ging es für die Kameraden in die Wilhelmstraße diesmal war der Einsatzort nicht der ehemalige Funpark, sondern das Pförtnerhäuschen der ehemaligen Palla. Dort kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand.

Neben uns waren auch Rettungsdienst und die Polizei am Einsatz beteiligt.