Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E150/2018 04.10.2018 Einlauf BMA

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 456
Einsatzort Details

Glauchau, Am Lehngrund
Datum 04.10.2018
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Reinholdshain
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20

    Einsatzbericht

    Am Vormittag des 04. Oktobers wurde die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Reinholdshain zum 'Am Lehngrund' alarmiert. Dort löste eine Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim aus. Noch auf Anfahrt funkte die Leitstelle das ausgerückte HFL an, dass es sich um eine Fehlauslösung handelte. Die Kameraden kontrollierten vor Ort das Objekt und setzten die Anlage zurück. Die mit alarmierte Ortsfeuerwehr Reinholdshain konnte noch vor Ausfahrt zum Einsatzort abbrechen.