Back to Top
 

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 441
Einsatzort Details

BAB 4
Datum 11.11.2022
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
Ortsfeuerwehr Gesau

Einsatzbericht

Am frühen Morgen des 11.11. ging es für die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt gemeinsam mit den Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Unterstadt und der Ortsfeuerwehr Gesau auf die BAB 4 zu einem brennenden LKW. Vor Ort Stande das mit Salz beladene Fahrzeug in Vollbrand. Nach den ersten Löscharbeiten, kam Schaummittel zum Einsatz um die restlichen Flammen zu ersticken. Anschließend wurde ein Erddamm errichtet und Ölbindemittel eingesetzt, um auslaufende Betriebsmittel anzubinden. Nachdem dies erledigt war, konnten die Kameraden die Einsatzstelle verlassen und in die Wache zurückkehren. Die Autobahn blieb für weitere Nacharbeiten gesperrt.

Vielen Dank an alle Beteiligten Wachen für die gute Zusammenarbeit!