Back to Top
 

TMR 1 - Kind in PKW eingeschlossen

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 1270
Einsatzort Details

Glauchau, Markt
Datum 30.07.2021
Einsatzbeginn: 14:56 Uhr
Einsatzende 15:20 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   HLF 20

Einsatzbericht

Am 30.07.2021 wurde die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt gegen 15 Uhr in die Innenstadt alarmiert.
Auf einem Parkplatz wurde ein im PKW eingeschlossenes Kleinkind gemeldet.

Bereits vier Minuten nach Alarmierung waren 7 Kameraden mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug auf dem Weg zur Einsatzstelle.

Vor Ort angekommen bestätigte sich die Meldung. Ein Säugling war in einem PKW eingeschlossen, welcher augenscheinlich aufgrund eines technischen Defektes verschlossen war.
Die Kameraden schlugen eine Scheibe ein und gelangen so ins Innere des Fahrzeugs.

Das Kind konnte unbeschadet der Mutter übergeben werden.