Am Samstag den 26. August 2017 traten zwei Mannschaften der Jugendfeuerwehr Glauchau, anlässlich des Feuerwehrfestes in Reinholdshain zum Löschangriff an.

Am Start waren 8 Mannschaften in zwei Altersklassen, die aus Glauchau, Wernsdorf, Reinholdhain, Schwaben und Niederlungwitz angereist kamen. Wir stellten jeweils eine Mannschaft in jeder Altersklasse.
Der Wettkampf begann nach der Auslosung der Startaufstellung. Das Los entschied, dass die kleine Mannschaft (AK 1: 8-14Jahre) unserer Jugendfeuerwehr den Ausscheid eröffnete. Sie erreichten eine Spitzenzeit von 45,54 Sekunden. Diese konnte nur von der Mannschaft aus Niederlungwitz überboten werden. Das bedeutete für die „Kleinen“, dass ihnen der 2. Platz auf dem Podest gehörte.

Nachdem die 4 Mannschaften der Altersklasse 1 ihre Läufe beendet hatten, begannen nach kurzer Pause die Läufe der Altersklasse 2. Die große Mannschaft der AK 2 (von 15-18 Jahre) beendete im Gegensatz zu den Kleinen die Runde mit einer Zeit von 42,21 Sekunden. Dies bedeutete, dass die „Großen“ ebenfalls den 2. Platz errungen hat. Bevor wir unsere Pokale entgegen nehmen durften, genossen die Wettkämpfer ein kühles Eis. Nachdem jede Mannschaft ihre Auszeichnungen entgegennahm, wurde der Tag mit dreifach „Gut Wehr“ beendet.

Wir beglückwünschen die Gewinner des Löschangriffs zu ihren Siegen und bedanken uns bei der Feuerwehr Reinholdshain, für die gute Organisation des Wettkampfes.

Text geschrieben von: Marcel Bachmann und Cindy Ziegner
Bild von: Marcel Bachmann