Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E171/2017 20.12.2017 Brand mittel

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 362
Einsatzort Details

Waldenburg, Heinrich-Heine-Straße
Datum 20.12.2017
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 22 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Wache 1
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  TLF 2000

Einsatzbericht

Die Drehleiter der Wache 1 wurde am 20.12.2017 um 14:38 Uhr nach Waldenburg alarmiert. Dort sollte im Bereich der Heinrich Heine Straße ein Brand in einem Keller ausgebrochen sein.

Vor Ort bestätigte sich die Alarmmeldung. Die Glauchauer Kameraden unterstützten bei der Brandbekämpfung und der Glutnestsuche mittels Wärmebildkamera.

Gegen 17.00 Uhr war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Wache 1 beendet. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.