Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E058/2017 15.05.2017 Einlauf BMA

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 800
Einsatzort Details

Glauchau, Am Bürgerheim
Datum 15.05.2017
Einsatzbeginn: 10:22 Uhr
Einsatzende 11:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Wache 1
Wache 2
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20

    Einsatzbericht

    An diesem Montag ging gegen 10:22 Uhr in der Leitstelle Zwickau die Information ein, dass in Glauchau eine Brandmeldeanlage Am Bürgerheim ausgelöst hatte. Daraufhin löste diese Alarm für Wachen 1 und 2 aus.

    Die zur Stelle geeilten Kameraden konnten vor Ort glücklicher Weise keinen Brand feststellen, die Brandmeldeanlage löste aufgrund einer Verrauchung, welche bei Kanalarbeiten entstanden war, aus.

    Die Anlage wurde zurückgesetzt und die Kameraden rückten kurz darauf wieder in das Gerätehaus ein.