E036/2018 15.03.2018 Brand mittel

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Glauchau, Alte Jerisauer Straße
Datum 15.03.2018

Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
    Ortsfeuerwehr Gesau
      Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20

Die Kräfte der Feuerwehr Glauchau wurden gegen 15:36 Uhr alarmiert, als aus noch zu klärenden Gründen zu einen Brand in einem Wohnhaus in der Alten Jerisauer Straße kam. Bei Ankunft der ersten Kräfte war das Obergeschoss des Einfamilienhauses komplett verraucht. Nach der ersten Lageerkundung wurde ein Schwelbrand in der Decke zwischen Erd- und Obergeschoss festgestellt. In der weiteren Folge es Einsatzes mussten die Decke und Wände im betroffenen Bereich geöffnet werden um den Brand zu bekämpfen.

Zeitgleich wurde damit begonnen das Wohnhaus zu belüften. Neben den Kräften der Feuerwehr waren auch Rettungsdienst und Polizei am Einsatz beteiligt. Letztere hat mit den Ermittlungen zur Ursache begonnen.