Back to Top
 

E125-E127/2017 31.08.2017 Technische Hilfe klein

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 2342
Einsatzort Details

Oberwiera
Datum 31.08.2017
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS

Einsatzbericht

Zu einem weiteren Einsatz kam es für die Drehleiter nach dem der Sturm auch über Oberwiera zog. Um 04:10 Uhr wurde alarmiert. Die Kameraden benötigten Unterstützung beim Verschneiden von Bruchholz.

Auf der Rückfahrt von Oberwiera mussten die Einsatzkräfte auf der Drehleiter auf der B 180 tätig werden. Eine Eiche war dem Sturm zum Opfer gefallen und musste verschnitten werden.

Die Pause für die Drehleitergruppe der Wache 1 war nicht lang. Um 08:38 Uhr wurden die Kameraden erneut nach Oberwiera gerufen. Dort war ein Baum auf ein Haus gestürzt.