E154 30.12.2014 ABC mittel

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz

Datum 30.12.2014

Feuerwehr Glauchau

Von 16.08 Uhr bis nach 22.00 Uhr waren die Kräfte der FFW Glauchau zu einem Gefahrguteinsatz auf der BAB A4 im Einsatz. Ein verunglückter Gefahrguttransporter hatte auf der A4 zwischen Glauchau und Hohenstein die Mittelleitplanke durchbrochen und seine Ladung über die Gegenfahrbahn verstreut. Es handelte sich um Kanister mit verschiedenen Chemikalien. Die Autobahn musste in beide Richtungen für mehrer Stunden gesperrt werden. Der Fahrer und weitere 3 Personen, welche zuerst am Unfallort waren und dem Fahrer helfen wollten, wurden zur Beobachtung in eine Klinik gebracht. Am Einsatzort waren über 80 Einsatzkräfte der FFW’en aus Hohenstein, Reinholdshain, Limbach-Oberfrohne, Oberhohndorf, Marienthal, Meerane, Niederschindmaas und Zwickau-Auerbach im Einsatz. Dazu Polizei, Rettungs- und Bergedienste.