Back to Top
 

E063/2017 18.05.2017 Einlauf BMA

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 2657
Einsatzort Details

Glauchau, Schlossplatz
Datum 18.05.2017
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20

    Einsatzbericht

    Die Nachtruhe am 18.05.2017 wurde für die Kameraden der Wachen 1 und 2 der Feuerwehr Glauchau um 1:49 Uhr durch das Schrillen der Digitalen Meldeempfänger unterbrochen. Es war in der Leitstelle Zwickau die Meldung über einen ausgelösten Brandmelder im Schloss Forderglauchau eingegangen.

    Vor Ort konnten die Einsatzkräfte glücklicherweise kein Feuer feststellen, sodass die Anlage zurückgesetzt wurde und die Kameraden ihre Nachtruhe gegen 3.00 Uhr fortsetzen konnten.