E039/2017 15.03.2017 Brand mittel

Datum 15.03.2017

Ortsfeuerwehr Gesau
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS

Für 14 Kameraden aus den Wachen 1 und 3 der Freiwilligen Feuerwehr Glauchau verspätete sich das Mittagessen am 15.03.2017. Für sie galt es ab 12:12 Uhr zur Unterstützung der Meeraner Kameraden in den Remser Weg auszurücken. Dort stand ein Wohngebäude sowie zwei angrenzende Garagen und ein Schuppen in Brand.

Gemeinsam konnte der Brand schnell in den Griff bekommen werden. Das Wohngebäude ist jedoch unbewohnbar. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich nach Aussagen der Polizei auf etwa 70.000 Euro. Die Brandursachenermittlung hat ihre Arbeit aufgenommen.

Es wurden 2 verletzte Personen durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
    Vor Ort waren die Feuerwehren Meerane und Glauchau, der Rettungsdienst, der Energieversorger und die Polizei.

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Glauchau war der Einsatz gegen 16:00 Uhr beendet.